%user_javascript%
Es ist und bleibt... schwierig

Happy New Year

Ein tolles neues Jahr wird das. Es gibt ein neues Macbook Pro. Kinder wurden geboren. Freunde gestorben. Filme werden ab sofort nur noch in hd geschaut. Schnee wird geschaufelt. 1up ist vorbei. XBOX live wird benutzt. Elefanten beobachtet. Konzerte genossen. Nichts wird gesagt. Viel wird gehört. Die Arbeit geht vor. Podcast gehen nach. Virtualität wird überschätzt. Die Raucher werden Krebs bekommen. Die Nichtraucher auch, weil die Raucher alle Restaurants in Raucherclubs verwandeln. Deutschland bekommt ein Wirtschaftswunder aber kein Fräulein. Und ich werde den Fich vermissen. Wo ist der Fich? Ist er hier, ist er dort, oder ist er an einem anderen Ort? Ich liebe Ihn trotzdem. Have fun und meidet die Nazi-Nachbarn oder schenkt Ihnen eine Schaufel, damit Sie die Autobahn weiterbauen. Ahoi und Grüße auch nach Westen. Das wird ein tolles Jahr.

P1020871
|

Jungle Street Groove 2008

Kommende Woche habe ich vielleicht ein wenig Zeit, um hier mal aufzuräumen. Die Bilder von der Comic Con habe ich mittlerweile rausgenommen, weil da demnächst der komplette ausgewählte USA Blog + Bilder reinkommt. Neu sind aber die Bilder von der Jungle Street Groove. Draußen fallen ja mächtig die Blätter. Wird Zeit für eine Herbstwanderung mit kaltem Herz.
.f
|

No Time

Oh Mann,

wie mich dieses Walther Giller Zitat verfolgt -- Furchtbar. Kaum stehe ich atemlos an einer Ecke, hat es mich schon wieder eingeholt. Derzeit ertrinke ich ein wenig in Arbeit und komme so leider noch nicht mal dazu meine Urlaubsbilder zu bearbeiten.
Dann habe ich Stress mit unseren Nazis im Haus, eine Freundin ist verloren gegangen, der Selbstmord meines Kumpels liegt mir immer noch im Magen und das FantasyFilmFest steht auch schon vor der Tür August. Oh, und ich habe mit dem Golfen angefangen, um meinen Frust an kleinen weissen Bällen abzureagieren. Dazu später mal.
Immerhin habe ich einige Comic Con Bilder 2008. Ja, ich war dort. Hochgeladen. Was ich dort gemacht habe? Urlaub. So. Ja, drei Wochen in Kalifornien mit Burritos und Tacos. Dazu später auch mehr. Schaut einfach mal in die Partybilder Ecke.
Da findet Ihr die 300 Comic Con Bilder. Sehr sehenswert und vor allem bunt. Wenn ich an Tacos denke, bekomme ich sofort Hunger. Damn.
|

Nachruf

Johnny Cash hat mal folgendes gesungen:

How many times have
You heard someone say
If I had his money
I could do things my way

But little they know
That it's so hard to find
One rich man in ten
With a satisfied mind

Once I was waitin'
In fortune and fame
Everything that I dreamed for
To get a start in life's game

Then suddenly it happened
I lost every dime
But I'm richer by far
With a satisfied mind

Money can't buy back
Your youth when you're old
Or a friend when you're lonely
Or a love that's grown cold

The wealthiest person
Is a pauper at times
Compared to the man
With a satisfied mind

When my life has ended
And my time has run out
My friends and my loved ones
I'll leave there's no doubt

But one thing's for certain
When it comes my time
I'll leave this old world
With a satisfied mind

How many times have
You heard someone say
If I had his money
I could do things my way

But little they know
That it's so hard to find
One rich man in ten
With a satisfied mind


Ich habe eine Weile gebraucht und ich denke, dass ich jetzt ein wenig darüber reden kann. Es ist eine Sache, die ich nicht verstehe und auch nicht für gut heißen kann. Allerdings möchte ich kann auch nicht urteilen. Einer meiner interessantesten Freunde und ein Mensch, der mir in meinem Leben sehr geholfen und neue Wege gezeigt hat, ist tot. Er war einmal Studioleiter von Radio Regenbogen in Karlsruhe. Ihm habe ich es mit zu verdanken, dass ich heute das mache, was ich wirklich liebe und möchte. Kennengelernt habe ich Ihn 1996 durch meine Zivi-Stelle in Karlsruhe. Gearbeitet habe ich damals bei der Landesanstalt für Umweltschutz und seine Frau hatte dort ein biologisches Projekt. Sie empfahl mir damals ein Praktikum beim Radio, da ich mich ja nach dem Zivildienst in die Medien begeben wollte. So nahm alles seinen Lauf und ich lernte die harte und triviale Realität des Journalismus und einen guten Freund kennen. Er hat mir geholfen, eine Richtung zu finden. Dadurch fand ich mein Studium, meinen Beruf, meine Liebe und einen Teil von meinem Leben.
Er war ein Charakter – ein Mensch, der sich nicht der Mediocridität anderer Menschen oder des Lebens hingeben wollte. Er war Kabarettist, Vater, Freund, Choleriker, Neurotiker, Germanist, Sportler, eine Stimme und niemals normal. Ein stolzer aufrechter Mensch, der sich vor niemandem versteckte. Sicher war er etwas verrückt. Er hatte diese liebenswerte Kinski-Verrücktheit, die einem auch manchmal Angst machen konnte. Dennoch hat er sein Studium in Karlsruhe als Literaturwissenschaftler und Sportler abgeschlossen, eine Familie gegründet, seinen Weg hart erklommen und dabei nie Freunde und Kollegen aus den Augen verloren. Mit seiner Stimme hat er uns die sinnlosesten Nachrichten aus Baden gebracht. Er sah die Welt durch Gläser und anders als andere. Er hinterfragte jede noch so kleine Sache und das machte Ihn so besonders. Anstatt alles stoisch hinzunehmen, sollte man sich für die Welt interessieren. Man sollte jeden Tag auf dieser Welt genießen und versuchen nicht in eine Nische zu fallen.

Ich weiß nicht, was das alles für einen Sinn macht. Und ehrlich gesagt, braucht es auch keinen. Mit so etwas umzugehen ist sehr schwer. Ich denke, dass für mich der Kontakt zu meinen Freunden und meiner Liebe mich ausmacht und mir hilft ein glückliches Leben zu leben. Deshalb ist es für mich auch so schwer zu glauben, dass dieser Mensch nicht mehr existiert und nicht mehr ansprechbar ist. Das Leben ist wieder etwas ärmer geworden und es ist für seine Familie, Freunde und Kollegen wahrscheinlich genau so schwer zu verstehen und jeden Tag weiterzumachen, bis die Zeit hilft etwas zu vergessen. Vergessen ja, verstehen nein. Er war depressiv und frustriert von seinem Beruf und so manchem Menschen. Er dachte, er kommt nicht weiter und als ich das letzte mal vor zwei Monaten mit Ihm telefonierte klang er sehr ruhig. Man kann wahrscheinlich niemanden helfen, der sich nicht helfen lässt. Manchmal muss man eben akzeptieren, dass die Dinge so sind, wie sie sind. Trotzdem sollten wir ab und an mal um uns schauen und etwas Verrücktes machen. Denkt an Eure Menschen.

Er warf sich letzte Woche vor einen Zug, nachdem er seiner Tochter noch Essen für den Nachmittag besorgt hatte.
Er hinterlässt eine Frau, zwei kleine Kinder, Bruder, Schwester, Mutter und ein paar andere Menschen, die noch eine Weile an Ihn denken werden.

.f

IMG_6070_2
|

Über ein Jahr ...

Hat es gedauert, bis ich ...

- wieder die Zeit habe, etwas zu schreiben.
- wieder Lust habe, etwas zu schreiben.
- einen Grund habe, etwas zu schreiben.

Ein Jahr ...
ist vergangen und ein Jahr ist jetzt unsere Firma alt.

Ein Jahr ...
in dem viel passiert ist und jede Menge Menschen verschwunden und aufgetaucht sind.

Ein Jahr ...
.f
|

Der wärmste Winter seit 500 Jahren...

Oder so gesehen, einfach kein bisschen Schnee in Sicht - was einem natürlich auf's Gemüt schlagen kann. Laut dem Schweizer Wetterdienst haben wir dieses Jahr den wärmsten Winter seit 500 Jahren. Wow, die zeichnen ja schon lange das Wetter auf. Heizkosten kann man super sparen, aber Snowboarden fällt ins Wasser. Nun, man kann ja SSX oder Amped spielen. Macht auf Dauer aber auch nur noch mehr Lust selber zu fahren. Der online-Spiegel erschlägt sich ja gerade selber mit den nostradamischen Schneemeldungen und dem fast verhungernden Volk von Schweizer und Österreichischen Touristenfängern. Ja ja... Schnee wird's bestimmt bald geben. Vielleicht ja zu Hanuka. Man muss nur warten. Und vielleicht kommt ja auch noch ein neues SSX demnächst...
|

Erkältet und im Eimer...

Meine Güte... Letzte Woche hat es mich ganz schön aus der Bahn geworfen. Die Stimme habe ich sogar verloren und jetzt erst wieder gefunden. Nicht, dass ich wählen wollte. Aber husten muss ich noch immer.
|

immer noch auf der Suche...

Hat keiner von Euch einen Monitor im Keller stehen, der sowieso demnächst entsorgt werden soll? Let me know...
|

so... wieder online

Ich habe in den letzten Tagen meine Page von rapid weaver 3.2 auf 3.5 konvertiert. Das Problem war, dass die css-stile nicht mehr gepasst hatten und ich einiges anpassen musste. aber so wie's ausschaut geht sie wohl... und rw 3.5 ist so viel besser. Happy Nun, auf zu frischen Bloggedanken...
|

Suche Monitor...

Mein Server-Monitor macht so langsam die Grätsche... Hat zufällig jemand einen sack-schweren Monitoren mit unermeßlichen Strahlwerten, den er sowie auf den Schrott demnächst wirft? 17 Zoll wäre fein...
|

Torment...

Endlich habe ich mich ja an den Gral der Rollenspieler rangewagt... Leider hat Planescape Torment so viele Bugs, dass es doch fast unspielbar ist... Oder ist das jemand draußen, der mir so bei ein paar Dingen helfen kann? Gamefaqs kenne ich selber...
|

PrisonBreak was only the beginning...

Wie Bitte? Der Titel impliziert doch, dass es nur um den Ausbruch geht? Am Montag geht es weiter mit der second season. Oh Mann... Vielleicht könnten sie ja PrisonBreakIn machen? Örks... Bin mal auf Montag gespannt.
|

Sziget ohne uns...

Ja, das Wetter ist schlecht, es regnet und dann hat uns keiner gefragt, ob wir vielleicht auch auf's Sziget-Festival mit wollen. Na, wahrscheinlich haben wir uns das letzte Mal zu schlecht benommen oder sind nicht würdig, denn nur Auserwählte dürfen mit!? Wir werden es nie erfahren. Aber, so wird wenigstens mein Zelt nicht nass, denn am Wochenende soll es ja fett schütten. Viel Spaß da draußen und trinkt ein tolles Dreher mit. Happy
ps. Ich brauche den Soundtrack von dem ungarischen Film "Nyôcker".
|

Flutet das AKK

Am Freitag abend hat es wieder so dermaßen geschüttet, dass man wieder prima Sturzbäche vom AKK betrachten konnte. Das Fahrrad drunter, durfte sich freuen. Happy Einmal duschen bitte! Auch prima gegen angreifende Höhlis und sonstiges Pack! Gegen Nebenwirkungen und Risiken fragen sie Dr. Ebel.

IMG_4805
|

feeling hot hot hot...

Bäh, ohne meinen usb-Ventilator würde ich wegschmelzen. Wußte doch, dass der irgendwann mal nützlich sein könnte...Happy

IMG_4657
|

Der Spiegel ist doof oder warum Napoleon Dynamite nicht auf einem weissen Ross reiten mag

Ich habe sehr über die Spiegel-Rezi von Napoleon Dynamite gelacht. Da fragt man sich doch wirklich, ob sie auch die Filme schauen, über die sie dann berichten. Im Grunde kann es mir Wurscht sein. Aber der Gaul ist braun und Napoleon reitet nicht zu seiner Angebeteten. Zielsicher Daneben und auch nur einen Nagel getroffen. Shame on you!
|

blödes Wetter...

the sun is shining... the weather is fine... und ich habe Halsschmerzen. Meine Mandeln sind so groß, dass ich sie auch als Ersatzfußbälle für die WM in Nürnberg vermieten könnte. Mist... weil, deshalb konnte ich gestern nicht ins K4 und heute ist das Begemann-Konzert. Ist mal wieder Murphys Law.
|

Bilder aus Tignes?

Wie schaut es eigentlich mit einer "Best of..." oder "all inclusive"-DVD von Tignes aus? Hat sich da einer drum gekümmert? Oder muss man erst Gregors Ibook mit der Brechzange öffnen? Happy
|

Wußtet Ihr schon...

dass es die Rainbirds noch gibt? Am Wochenende habe ich lustig mit dem Herrn Dr. Jäger Premiere geschaut und da liefen auf Hit24 "die geilsten 80er"-Lieder. Da kam auch Blueprint von den Rainbirds mal wieder aus der Klamottenkiste. Was man doch so alles verdrängt, wenn's wirklich schlecht ist. Na, wie dem auch sei... viel Spaß damit....
|

Blöde Platte...

Apple ist ja toll. Aber warum ich permanent Festplatten schrotte verstehe ich nicht. Vielleicht sind es meine magischen Händchen? Wer weiß... Auf jeden Fall darf ich dann mal die Woche Sabs Powerbook öffnen. Das wird ein Spaß! Übrigens... Mein Tipp der Woche - Unbedingt "The Office US" schauen...
|

Die Google-Bar ist...

hässlich und hat so komische Kästchen. Ja, ich weiß - Ihr benutzt das falsche Betriebssystem und den falschen Browser. Nehmt doch einfach einen Mac oder sowas hübsches. Dann sieht es auch ganz dufte aus. Ehrlich!
|

Lieber den Pipimann!

Herr Dr. Jaeger hat mir gestern einen netten Link für den kommenden deutschen Superstar geschickt. Der Pipimann schreibt viel bessere Texte als die derzeit in den Himmel gehobene Grup Tekkan. Allerdings weiß ich noch nicht wer hinter dem Künstler steckt. Man könnte ihm glatt einen Plattenvertrag vorsetzen und Millionen mit ihm verdienen.
Ich sehe schon das Cover und der Titel "Auf'm Klo geht's rund...".
|

Unifest-Bilder

Nein, ich meine nicht meine... sondern die von der usta-Fotografin, sind ja jetzt online unter http://www.unifest-karlsruhe.de/. Aber, wo sind da Bilder vom D'n'B-Floor? Hallo? Sind wir zu häßlich? War es bei uns zu dunkel zum Fotografieren? Einfach keine Lust?
Wie dem auch sei... unter VOPs hübscher Homepage fidelio-crew findet Ihr auch wie bei mir, noch ein paar nette Bilder vom Burnout. Ach, und Ulli. Wir machen Lounge im Sommer. Ich habe da auch schon eine Idee...
|