Nachdem euch die Fachschaften auf ihren O-Phesten die Woche Beat um Beat um die Ohren geballtert haben, haben wir diesen keinen weiteren hinzuzufügen.
Stattdessen gibt es Soundsphären, Geräusche, und ab und an vielleicht auch die Spur von Gitarren und Violinen, wenn am frühen Abend gleich zwei musikalische Projekte auf Tour ihre Arbeit präsentieren.
Freuen könnt ihr euch auf:
Bu.d.d.A. (DE)
Der Bund des dritten Auges ist ein Duo bestehend aus Sascha Stadlmeier und Chris Sigdell, jeweils bekannt für ihre jeweiligen Projekte EMERGE, bzw. B°TONG. Hier spielen sie statt Field Recordings und Stahlfedern Ambient aus Gitarre und Violine.
Nach ausverkauften Pandemietouren an diesem Abend ihr Debutalbum "Diese Anmut von Trophäen" mit tranceversetzenden bis verstörenden Kompositionen präsentiert.
DREKKA (USA)
Hier kommt ein seit Mitte der 80er Jahre aufgebautes Soundarchiv zum Einsatz. Umgebaute Tapedecks, Kontaktmikrofone, Looping-Stationen und die Stimme von DREKKA schaffen eine intensive Live-Erfahrung, maßgeschneidert auf die jeweilige Veranstaltungsstätte und ihr Publikum. Darauf, dass sich der Künstler dabei zurücknimmt, kann sich nicht eingestellt werden.