%user_javascript%
Mrz 2006

BritComWochen

Im Moment bin ich voll auf dem Brit-Comedy Trip. Alle Jahre wieder - und wer dachte schon, dass nach den Pythons, Fawlty Tower oder Black Adder nichts mehr gescheites von der Inzucht-Insel kommen würde. Falsch gedacht, denn die Jungs von der BBC und Channel 4 basteln so einiges. So habe ich mich gerade durch Spaced, The Office, The IT-Crowd und League of Gentlemen durchgeackert. Vielleicht hat ja noch einer Black Books, Father Ted oder Peep Show rumliegen? Dann kann man mir ja Bescheid sagen.

Wer sich über britische Comedy informieren mag, kann ja hier bei der BBC-Comedy top-ten anfangen... happy laughing
|

Bilder aus Tignes?

Wie schaut es eigentlich mit einer "Best of..." oder "all inclusive"-DVD von Tignes aus? Hat sich da einer drum gekümmert? Oder muss man erst Gregors Ibook mit der Brechzange öffnen? Happy
|

Wußtet Ihr schon...

dass es die Rainbirds noch gibt? Am Wochenende habe ich lustig mit dem Herrn Dr. Jäger Premiere geschaut und da liefen auf Hit24 "die geilsten 80er"-Lieder. Da kam auch Blueprint von den Rainbirds mal wieder aus der Klamottenkiste. Was man doch so alles verdrängt, wenn's wirklich schlecht ist. Na, wie dem auch sei... viel Spaß damit....
|

FantasyFilmNights die Zweite...

Ja mei, da haben wir gestern doch Final Destination 3 und Next Door geschaut. Ja, und prächtig. Final Destination wie erwartet schön rot auf der Großleinwand. Viele hübsche kleine Details und sehr viel zum Lachen. Next Door dafür extrem serious, böse und fast nekrophil. Skandinavier sind ganz schön durchgeknallt. Wer auf Kafka steht wird seine helle Freude haben. Wir essen derweil mal ein paar Schneckennudeln und gehen dann in "where the hills have eyes" und "v wie vendetta". Herrn Jäger schicken wir in den kleinen Eisbär 2. Das ist gruselig genug.
|

Hostel und Versus 2

Ja, was kann man nun über Hostel sagen? Stimmt der Hype? Definitiv nein. Hostel muss man wahrscheinlich mit amerikanischer Naivität betrachten. Auch ist der Coolness-Faktor leicht behämmert. Kein Tarantino - kein Roth. Schaut lieber Cabin Fever oder Hostel auf DVD. Ps. Er war gar nicht hart.
Und Versus 2? Keine Fortsetzung, dafür geile Nieten-Bazookas, Ninja-Schwerter mit Uzi integriert, absolut coole Choreographie und nette Final-Fantasy-Charaktere. Spitzen Unterhaltung. Da fliegt die Zeit wie Dr. Jäger dra im Weckla isst.
Mann, freue ich mich heute auf Final Destination 3. Den habe ich zwar schon gesehen, aber die Gore Effekte auf der Großleinwand! Yummi!
|

Lermoos wir kommen...

Update... Nun sind wir sechs. Eine Freundin von Sabine geht noch mit...
Ja, also bis jetzt sind wir fünf lustige Gesellen für Lermoos. Ebse, Ulli, moi, Martina und Sabine. Josipa kann leider nicht. Wir fahren das zweite Wochenende im April... Hätte vielleicht noch jemand Lust?
|

Dra im Weckla

Schon zum Frühstück? Na, wenn's schä macht. Herr Jäger sieht ja schon schön aus in seinen fleckigen schwarzen Klamotten. Zumindest heute noch keine polizeilichen Vorkommnisse. Aber wer weiß...
|

Ein Jäger aus der Kurpfalz...

Naja, eher in Nürnberg. Gerade frisch abgeholt und schon fangen die Horror-Filme an. Erst einmal Underworld 2 schauen und dann vielleicht in Toms Bar? Mal sehen... Ich bin total vollgefressen, da der Herr Jäger mal wieder viel zu viel gekocht hat.
|

Keine Atempause, Fernsehgeschichte wird gemacht - es...

endet hier. Six Feet Under ist zu Ende. Nicht, dass ich ein großer Fan dieser duften morbiden Serie gewesen wäre, aber die letzte Folge der fünften Staffel hat mich schon bewegt. Ich hatte jede Menge BrickBrack über das Serienende gelesen und wie anders das doch sein sollte. Nun, gestern habe ich es gesehen und es hat mich weggeblasen. Definitiv eine neue Art mit dem Zuschauer umzugehen und endgültig eine Serie zu Grabe zu tragen. Ich war nie so der Dauerwatcher von SFU. Das Leben von Nate, David, Brenda, Claire und den anderen habe ich nur teilweise verfolgt. Am Anfang noch sehr ironisch verfiel mir die Serie dann doch zu arg ins melancholische. Allerdings habe ich immer mal wieder die ein oder andere Topfolge geschaut und immer gelesen wie es weitergeht. Die tragischen Momente in der letzten Season lasse ich mal spoilertechnisch außen vor, aber was Alan Ball in den letzten zehn Minuten von SFU vom Stapel lässt, ist definitiv Fernsehgeschichte. Eine quasi Vorschau auf über 80 Jahre der Familiengeschichte der Fischers. Ein endgültiges Abschiednehmen von allen liebgewordenen oder gehassten Charakteren. Very nice done... Übrigens, zur Zeit läuft die vierte Staffel immer Dienstags auf VOX.
|

Amadeus-Schlonz...

Nun, ich überlege gerade einen Amadeus-Schlonz im AKK zu veranstalten. Was haltet Ihr von der Idee?
|

Die FantasyFilmNights...

rücken unaufhaltsam näher. Wir gehen definitiv in Hostel, Versus 2, Final Destination 3 und Next Door. Mal schauen wie der neue Roth Film wird... Cabin Fever war sehr großartig. Happy Wer Lust hat mitzugehen, kann sich ruhig melden.
|

Endlich kann man wieder aus dem Gefängnis ausbrechen...

Ja, denn "Prison Break" ist wieder da und auf Fox laufen seit ein paar Tagen die letzen drei Folgen der absolut besten Gefängnis-Soap seit "The Shawshank Redemption".
|

Blöde Platte...

Apple ist ja toll. Aber warum ich permanent Festplatten schrotte verstehe ich nicht. Vielleicht sind es meine magischen Händchen? Wer weiß... Auf jeden Fall darf ich dann mal die Woche Sabs Powerbook öffnen. Das wird ein Spaß! Übrigens... Mein Tipp der Woche - Unbedingt "The Office US" schauen...
|

Die Google-Bar ist...

hässlich und hat so komische Kästchen. Ja, ich weiß - Ihr benutzt das falsche Betriebssystem und den falschen Browser. Nehmt doch einfach einen Mac oder sowas hübsches. Dann sieht es auch ganz dufte aus. Ehrlich!
|

Lieber den Pipimann!

Herr Dr. Jaeger hat mir gestern einen netten Link für den kommenden deutschen Superstar geschickt. Der Pipimann schreibt viel bessere Texte als die derzeit in den Himmel gehobene Grup Tekkan. Allerdings weiß ich noch nicht wer hinter dem Künstler steckt. Man könnte ihm glatt einen Plattenvertrag vorsetzen und Millionen mit ihm verdienen.
Ich sehe schon das Cover und der Titel "Auf'm Klo geht's rund...".
|

V wie...

Vendetta! Nicht Vögeln - was denkt Ihr schon wieder?! Ich kannte mal eine Dame namens Vendetti. Die heißt jetzt Dombrowski, aber das ist eine andere Geschichte... Ja, der Moore. Der Alan Moore. Zotteliger Comicfuzzi, der seit den 70ern immer mal wieder echt geile Sachen gemacht hat. Ich will ja hier jetzt keine Eigenwerbung machen und deshalb nur mal den V-Tipp. Ja, die Verfilmung der Matrix-Brüder läuft seit gestern auch in Deutschland in den Kinos. Grund mal sich zu erheben und in's hiesige Cineplex oder eher in die Schauburg zu dackeln. Ich habe gestern mal den verstaubten Comic aus dem Regal geholt und festgestellt, dass der schon ziemlich anarchistisch gut ist. Moore hat ihn '81 angefangen und 88 beendet. Dabei spielte wohl der kalte Krieg, Margaret Thatcher und solch lustigen Dinge eine wesentliche Rolle. Schön zu lesen und politisch gar nicht so unaktuell. Leider ist der so dick, dass ich wahrscheinlich eine Woche brauche, um den zu lesen und dann werde ich sicher gaaaanz schön enttäuscht von der super duper Bullet-Time oder den dollen Computer-Animationen. Aber egal. Der Comic ist ja von '88 und da habe ich noch genug Nostalgie von...
Ach, und noch ein Tipp. Panini hat jetzt V wie Vendetta super coloriert neu aufgelegt. Einfach links liegen lassen und das alte original DC-Comic kaufen. Cover and Color-Artist LLyod meint im Vorwort... "V for Vendetta is for people who don't switch off the news.". Amen.
|

Holla die Wald...

fee. Da brat mir doch einer einen Storch. Kaum zu glauben. Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!
Ich habe gestern Abend die erste neue Sopranos geschaut und WOW. WOW!! Oh mein Gott! Nach zwei Jahren Pause geht es so sofort zur Sache, dass ich mir echt schwer vorstellen kann, wie sie das noch toppen wollen. Na, bleiben wir am Ball. In der Zwischenzeit gibt es ja auch noch 24, the shield, the office US und so Kleinode wie Lost und Desperate Housewives. Ein angenehmes Serienjahr bisher. Bleibt nur zu hoffen, dass die Briten bald an Dr. Who weiterbasteln... stay tuned
|

Schlingesief mach platz - hier kommt Ernst mit "Ich sach" Theater in der Uni-Karlsruhe...

Meine Güte, im Moment werfe ich ja mit Kulturtipps gerade zu um mich... Mein guter alter "Deutschland geht den Bach runter"-Kollege Marcel Ernst macht jetzt einen auf Regisseur und hat da so ein duftes Theaterstück an der Uni-Karlsruhe gebastelt. Hingehen und anschauen!

Auszug aus seinem Pressetext:

"Sehr geehrte Freunde der Kultur,

am Freitag, 
21.April 2006 um 20Uhr heißt es: ´Vorhang auf!` zur Premiere und Uraufführung von "Ich sach..." auf der Festsaalbühne des Studentischen Kulturzentrums, Adenauerring 7, 76131 Karlsruhe.

Vorab können sich alle unter
www.ichsach.de über das Stück und das Ensemble informieren.

Was wäre das Theater ohne Publikum?

Mit besten Grüßen

Marcel Ernst  "

Da bin ich mal auf die Resonanz gespannt...
|

Depper Dan

Hach, da kann ich endlich mal Teasen... Wer hat's erfunden? Ja, ich! Denn der Herr "Zivi-Stefan" und sein Info-Kollege im Geiste "Ulli" machen einen Coen-Brüder-Schlonz. Auszug aus seiner WerbeMail:

"Ach ja am 27.4 machen wir im AKK ein Coen-Brother Schlonz.
Gezeigt werden "O Brother where are thou", "The Big Lebowski" und "Fargo"

Dazu gibts jede Menge Ratten und Russen und Depper Dan!"

Na, mein Tipp: mehr Kahlua einkaufen. Das letzte mal war der vor dem Film aus. Infos schön auf
AKK.org nachlesen...
|

Tony is back...

Für alle, die es noch nicht wissen. HBO hat am Sonntag endlich, nach zweijähriger Pause, die sechste Staffel der Sopranos ins Fernsehen gelassen. Auf FM4 gab es dazu heute einen sehr netten Bericht und laut den amerikanischen Blogs und ein paar Kritiken muss die erste Folge der neuen Season absolut der Hammer sein... Freude schöner Götterfunke!
|

Fantasy Filmfest Nights in Nürnberg

Am nächsten Wochenende dem 24.-25.03. finden in Nürnberg die Fantasy Filmfest Nights statt. Nette kleine Filme wie die neue Tarantino/Roth Coop "Hostel" oder der Yakuzza-Zombi-Versus-Nachfolger "Death Trance" geben hier ihr Deutschlanddebut. Auch "Final Destination 3" ist sehr sehenswert, wenn man Achterbahnen mal in einem anderen Blickwinkel betrachten will... Ansonsten läuft insgesamt:

FREITAG 24. MÄRZ
19:45 HOSTEL
21:45 DEATH TRANCE – VERSUS II
23:45 WU JI - THE PROMISE

SAMSTAG 25. MÄRZ

19:45 FINAL DESTINATION 3
21:45 WOLF CREEK
23:45 NEXT DOOR


Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass Dr. Jaeger zu Besuch kommt und wir aber noch viel Platz für Freunde des Splatters haben. Wer also ein Wochenende mit Freunden und Gore-Movies verbringen möchte, ist herzlich eingeladen. Nürnberg ist ja immer eine Reise wert...
|

Nachtrag zu Bernd...

Da ich ja leider nicht zu Bernd kann, werde ich wohl am 20. April nach Erlangen ins E-Werk gehen. Wer Zeit und interesse hat, kann mich ruhig besuchen und mitgehen. Hier noch Bernds Tourdaten... Ansonsten wünsche ich allen viel Spaß, die sich ihn heute Abend anschauen.
|

Bernd Begemann im Jubez...

im Jubez ist morgen Abend Bernd Begemann. Wer ihn noch gesehen hat, sollte mal hingehen. Sehr nette Lieder, ein netter Mensch und sehr feinsinniger Humor. Alles an einem Abend für 9 oder 11 Euro ab 20 Uhr. Lohnt sich auf jeden Fall. Ihr werdet es nicht bereuen. Und ich würde ihn sogar für ein AKK-Fest vorschlagen...

Veranstaltung am: Mittwoch 15. März 2006, 20:30 Uhr
VVK direkt im Jubez: 9 Euro / Abendkasse: 11 Euro

|

Snowboarden in Lermoos oder lieber Flums?

Ulli meint, dass das erste oder zweite Wochenende im April sich doch anbieten würde, noch einmal richtig Boarden zu gehen. Die Temperaturen und der Schnee könnten da doch mitspielen. Lust bisher hätten... Ulli, Martina, Sabine, moi und vielleicht Ebse? Wer denn noch?
|

So, RSS ist...

implementiert. Jetzt muss niemand mehr her, um hier sinnlosen Text zu lesen. Prima, oder? An der Comment-Funktion bastel ich noch.
|

Unifest-Bilder

Nein, ich meine nicht meine... sondern die von der usta-Fotografin, sind ja jetzt online unter http://www.unifest-karlsruhe.de/. Aber, wo sind da Bilder vom D'n'B-Floor? Hallo? Sind wir zu häßlich? War es bei uns zu dunkel zum Fotografieren? Einfach keine Lust?
Wie dem auch sei... unter VOPs hübscher Homepage fidelio-crew findet Ihr auch wie bei mir, noch ein paar nette Bilder vom Burnout. Ach, und Ulli. Wir machen Lounge im Sommer. Ich habe da auch schon eine Idee...
|

Roller-Disco...

Thanx an alle... Ging ganz schön schnell. Der Flyer inklusive Text steht jetzt in der Schlonz-Historie. Ja, jetzt fehlt nur noch der "Big Lebowski"-Flyer. Der ist auch mit beim großen Festplattencrash 2004 ins Daten-Nirvana verschwunden. Vielleicht bastel ich ihn ja nach...
Habt Dank...
|

Bret Easton Ellis Tournee...

Und da hatte ich mich schon gewundert, warum der gute alte Bret Easton Ellis in Köln eine Lesung hat. Kein Wunder, ist ja auch die lit. Cologne. Cool. Ein Literatur-Fest fest verwurzelt mit der englischen Bezeichnung der Stadt und der biederen Abkürzung für Literaturstudenten bei Stehparties. Aber warum denn nicht. Nicht nur Fasching, jetzt auch noch Lesestunde im Rheinland. Wenn das der Papst wüsste... Ich mein, Easton Ellis, ach, der bringt ja auch nur Lunar Park mit und das ist ja auch nicht besser, als ein Stephen King Roman.
www.litcologne.de
|

Immer wieder Sonntags...

liegt man doch gerne faul auf der Couch und fragt sich, ob der Schnee draußen die Leute animieren könnte noch mal Boarden zu gehen. Wie wäre es mit Lermoos? Demnächst?
|

Unifescht Bilder

Yo, noch ein paar nette Unifest-Bilder von Sabines Kamera heute im Partybilder-Ordner...
|

Jagger meint...

das blau wäre harmonisch oder so. Na gut. Wenn es ihm gefällt, dann ist's super... Leider fehlen mir noch zwei Schlonzflyer. Falls einer von Euch noch die "The Big Lebowski" und den "Roller Disco Schlonz"-Flyer hat, dann möge man mir Bescheid sagen und senden...
|

Endlich...

kann mich der Bussmnann nicht mehr nerven... Die Homepage ist fertig und alle Nürnberg-Bilder endlich vereint. Wäre nett, wenn ihr ganz viel meckert oder Eure Meinung kund tut, damit ich noch mehr Feintuning mit der Page betreiben kann.
Over and out...
|